-->

derplaan
Praxissoftware für Psychotherapeuten & Heilpraktiker,
online & offline, voll verschlüsselt

„Ich wollte eine Praxissoftware entwickeln, die sich schnell erlernen lässt und meinen Anforderungen als freiem Psychotherapeuten zeitgemäß und schlüssig gerecht wird: mit vollwertigem Kalender, Automatisierung von Routinearbeiten, voll verschlüsselt, flexibel anpassbar, auf keinen Fall ortsgebunden und unbedingt interoperabel...“ Mehr zur Geschichte dahinter >
Dr. Thomas Naujokat (Dipl.-Psych/Dipl.-Biol.) CEO von tuuva.systems
Icon

Einfach und schnell

Diese Praxissoftware bietet eine gute Balance von Komfort durch Automation und Pro­zesskontrolle durch den Nutzer. Die weit­gehend ein­heitliche und kom­pakte Bedie­nungs­führung erlaubt einen schnellen und elegan­ten Workflow.

Icon

Sichere Verwendung

Wir haben den gesamten Umgang mit allen Termin- und Patientendaten so konzipert, dass eine Einhaltung aller rechtlichen Anforderungen in Sachen Datenschutz (DSGVO) und Buchhaltung (GoDB) erfüllt werden.

Icon

Immer einsatzfähig

Sie haben immer Zugang zu Ihren Daten, jeder moderne Browser auf jedem Gerät, gänzlich ortsunge­bunden, und vor allen Dingen auch dann, falls Sie mal keine Internet­verbindung haben. Die Daten­synchronisation erfolgt dann später.

derplaan
Die Funktionen als Praxisverwaltung für freie Heilberufe

Die Arbeitssituation von Heilberufen hat einige sehr spezielle Anforderungen, auf die jede Software vorbereitet sein muss:
  • Die außerordentlich sensiblen Daten von Klienten dürfen unter keinen Umständen in falsche Hände geraten oder öffentlich werden. Diese Anforderung gewährleistet derplaan durch seine Datenverschlüsselungstechnik.
  • Die Daten eines Patienten oder Klienten müssen in jeder Sitzung unbedingt zur Verfügung stehen. Ein Netzausfall darf keine direkten Folgen haben. Das gewährleistet derplaan durch seine Offline-Fähigkeit.
  • Und manchmal braucht es einen Zugriff auf Patientendaten in einem unerwarteten Moment, etwa einem Notfall oder einer Krise. Das gewährleistet derplaan durch seine Verfügbarkeit auf Desktop, Tablet und Smartphone.
derplaan ist konzipiert als eine

Praxissoftware Psychotherapie

und

Praxissoftware Heilpraktiker

und andere freie Heilberufe. Aus diesem Grund erfüllt die App die folgenden Anforderungen:

Eine gute Serienterminfunktion mit schneller Eingabe von immer wieder auftretenden Ausnahmen.

Per Dropdown werden die Patienten und die Leistungen einmalig oder pro Termin eingetragen.

Während der Arbeitszeit sind alle anderen Termine auch sofort im Blick und umgekehrt.

Screenshot Kalender
Screenshot Kontakte

Ist ein Kalender mit mindestens einer Kontakt- und Leistungsgruppe verknüpft, sind die Leistungen aller zurückliegenden Termine dieses Kalenders automatisch in Rechnungsvorlagen eingetragen.

Rechnungen und Mahnungen können an gesonderte Rechnungsadressen ver­schickt werden..

Versand von Mails und Telefonieren direkt aus der App heraus.

Leistungen können frei definiert und individuell gruppiert werden.

Klingt vielversprechend und spannend? Das freut uns. Weitere Details zu den Features von derplaan finden sich auf der Seite Funktionen.

Nutzer/innen, die wir uns wünschen

Marianne (54),

ist freie Psychotherapeutin seit 12 Jahren, hat viele regelmäßig wieder­kehrende Termine, seit kurzem psychologische Psycho­therapeutin, aber ohne Kassen­zulassung.

Sie sagt:

"Mich beeindruckt am meisten, dass mir diese Praxissoftware ohne langes Lernen automatisch nahezu fertige Rechnungen liefert. Sitzungsprotokolle sind schnell erstellt. Die wichtigen Daten meiner Klienten stehen mir überall zur Verfügung. Trotz­dem kann kein Dritter sie lesen."

Barbara (62),

ist Heilpraktikerin seit über 25 Jahren. Ihre Patienten stellen unterschiedliche Anfor­derungen: einmalige bis häufige Termine, wenige, viele, gleiche oder wechselnde Behandlungen.

Sie sagt:
Barbara

"Meine allererste elektronische Praxissoftware. Aber diese zuverlässige Verbindung von Datenschutz, Datensicherheit, die Unabhängigkeit von einer Online-Verbindung und der übersichtliche Kalender mit schneller Eintragung aller mei­ner Leistungen in Echtzeit haben mich überzeugt."